Menü
eService
Direkt zu
Suche

Partner bei Sanierung: CG Elementum AG unterstützt Sybelcentrum

Martin A. Müller, Vorstandsmitglied von CG Elementum, zeigte sich kürzlich beim Besuch der Baustelle beeindruckt von den Arbeitsfortschritten. „Durch die dringend notwendige Sanierung des geschichtsträchtigen Gebäudes können wir dafür sorgen, dass Kinder und Jugendliche wieder einen sicheren Ort der Unterstützung erhalten.

Hier können sie Perspektiven entwickeln und ihren Bedürfnissen entsprechend für die Zukunft fit gemacht werden.“ Die Leiterin des Sybelcentrums, Teresa Musacchio, dankte Müller auch im Namen der Kinder und Jugendlichen: Das finanzielle Engagement der CG Elementum sei „ein wichtiger Baustein für den Erfolg des Vorhabens. Wir freuen uns, dass wir diesen starken Partner an unserer Seite wissen.“

Über den finanziellen Beitrag hinaus will sich CG Elementum in diesem Jahr auch mit speziellen Aktionen für die Kinder und Jugendlichen engagieren. So werden etwa die Fußballprofis des KSC bei einem der nächsten Spiele von Einlaufkindern aus dem Sybelcentrum auf den Platz begleitet.

Für die Generalsanierung des Sybelzentrums hat die Heimstiftung Ende 2017 die Fundraising-Kampagne „Keine kalten Füße“ ins Leben gerufen. So sollen über Spenden, Sponsoring und Drittmittelakquise bis Ende 2023 drei Millionen Euro für die Sanierung generiert und das Bewusstsein bei den Karlsruherinnen und Karlsruhern für Chancengleichheit in der eigenen Stadt geschärft werden. -red-

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben