Menü
eService
Direkt zu
Suche

Führung auf dem Thomashof

Zur Sonderausstellung "Mit Gespür für den Moment" im Pfinzgaumuseum

Friedensheim mit Gartenheim, 1970 So sah es am Friedensheim mit Gartenheim auf dem Thomashof im Jahr 1970 aus. © Stadtarchiv Karlsruhe, 8/BA Schnebele 7/2

Im Rahmen der Sonderausstellung "Mit Gespür für den Moment. Der Durlacher Fotograf Walter Schnebele" des Pfinzgaumuseums gibt es eine Führung auf dem Thomashof. Am Sonntag, 9. März, um 15 Uhr begeben sich Kuratorin Dr. Christiane Sutter und Daniel Dettweiler, Leiter der Tagungsstätte Thomashof, mit den Teilnehmenden auf die Spuren Walter Schnebeles. Er lebte dort bis ins Erwachsenenalter. Der Rundgang vor Ort vermittelt vielfältige Einblicke in das private Leben und fotografische Schaffen Schnebeles sowie in die Geschichte der Mennoniten auf dem Thomashof.

Die Sonderausstellung vermittelt bis 25. Mai 2025 einen Einblick in das Werk Schnebeles. Der Fokus liegt dabei auf Durlacher Motiven, die von Alltagsszenen über Veranstaltungen bis zu bekannten Gebäuden der Altstadt reichen.

Die Führung dauert circa ein bis anderthalb Stunden. Treffpunkt ist der Haupteingang der Tagungsstätte Thomashof (Stupfericher Weg 1). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis spätestens 7. März erforderlich unter: oder 0721 133-4231.

Mehr zum Thema

Mit Gespür für den Moment. Der Durlacher Fotograf Walter Schnebele

Im Durlacher Pfinzgaumuseum wird vom 27. November 2024 bis 25. Mai 2025 eine Sonderausstellung mit Werken des Durlacher Fotografen Walter Schnebele gezeigt.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben